Drucken
Vom 04. bis zum 08. Oktober konnten die Naturschönheiten der Südeifel auf fünf geführten Wanderungen erkundet werden. Dabei lockte der in diesem Jahr zwar nicht durchgehend goldene, aber mit passablem Wanderwetter ausgestattete Oktober zahlreiche Wanderer in die Südeifel. Die Landschaft wartet hier im Herbst mit ganz besonderen Reizen auf. Das goldgelb-rote Farbenspiel der Wälder setzt sich dann vom frischen Grün der romantischen Täler ab und die bizarren Felsformationen treten in den sich lichtenden Laufwäldern deutlicher hervor. Gäste und Einheimische waren begeistert als sie am Mittwoch, den 04. Oktober, vom Wanderparkplatz oberhalb des Hotels Sonnenberg in Bollendorf zur Erkundung des Felsenlands Südeifel aufbrachen.

Impressionen Wanderwoche 2017Impressionen Wanderwoche 2017
Die Wanderung trägt den Titel „Ein Landschaftsabenteuer mitten im Deutsch-Luxemburgischen Naturpark“. Auf sieben Kilometern konnten wilde, schluchtenartige Täler und fantastische Aussichten genossen werden. Am 05. Oktober stand dann das Bitburger Land auf dem Programm. Unter dem Motto „Magie von Himmel und Erde auf der Kylltaler Buntsandsteinroute“ startete die 12 km lange Erlebniswanderung in Auw an der Kyll. In den Tiefen des Kylltales berichteten Geschichtenerzähler hautnah von dem Leben aus längst vergangenen Zeiten. Weiterer Touren führten am 06. und 07. Oktober von Langsur durch die Weinberge in Richtung Igel sowie entlang des Lieserpfads bei Wittlich. Als Abschluss der Wanderwoche wurde am 08. Oktober eine Erlebnistour über die Höhen und Täler des Isleks um Binscheid angeboten. Die Touristinformationen der Südeifel als Veranstalter der Wanderwoche sind sich einig - Erlebniswandern in der Südeifel kommt an! Die mit regionalem Imbiss und Getränken angebotenen Wanderungen können bei Bedarf auch mit Übernachtung gebucht werden. Die Vorbereitungen für die Südeifel Wanderwoche 2018 sind bereits in vollem Gange...

Impressionen Wanderwoche 2017

Impressionen Wanderwoche 2017
Impressionen Wanderwoche 2017
Impressionen Wanderwoche 2017Impressionen Wanderwoche 2017

Impressionen Wanderwoche 2017Impressionen Wanderwoche 2017

Weitere Informationen:
Felsenland Südeifel Tourismus
Im Abteihof Neuerburger Str. 6
54669 Bollendorf
Tel.: 06525/93393-0
www.felsenland-suedeifel.de