Verbandsgemeinde Südeifel - Verwaltungssitz
Pestalozzistr. 7, D- 54673 Neuerburg
Tel.: +49(0)06564 69(0), Mail: [email protected]

Verbandsgemeinde Südeifel - Standort Irrel

Prümzurlayer Straße 2, D-54666 Irrel
Tel.: +49(0) 06525 79(0), Mail: [email protected]

Meldeamt Neuerburg: Bitte Termin vereinbaren!!!
Meldeamt ist mittwochnachmittags geschlossen.


Öffnungszeiten Neuerburg und Irrel:

Mo-Mi: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-16:00 Uhr

Do: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Fr. 08:00-12:00 Uhr

Anschrift & Öffnungszeiten (komplett)

Durchsuchen Sie mit Google-CSE alle Webseiten der Verbandsgemeinde Südeifel:
Bürgerinformationssystem - Mitteilungsblatt - www.vg-suedeifel.de - www.suedeifelwerke.de - www-felsenland-suedeifel.de - www.teufelsschlucht.de - www.dinosaurierpark-teufelsschlucht.de

Loading

In der vergangenen Woche hatte das Gesundheitsministerium RLP einen 5-Punkte-Plan vorgestellt, mit dem die Impfkampagne vor allem im Bereich der Booster-Impfung weiter verstärkt werden soll. Konkret seien (1) die Alten- und Pflegeheime für die Boosterimpfung sensibilisiert worden. Kurzfristig wurden (2) mobile Impfteams organisiert, die vor Ort bei den Auffrischungsimpfungen unterstützen konnten. Zudem wurden (3) alle über 70-Jährigen angeschrieben mit der Bitte, sich impfen zu lassen, so noch nicht geschehen oder direkt eine Booster-Impfung zu prüfen. Bis Jahresende werde (4) die Zahl der Impfbusse verdoppelt.

Für den fünften Punkt konnten 18 Krankenhaus-Standorte in Rheinland-Pfalz gefunden werden, bei denen ohne Terminvergabe niederschwellig geimpft würde. Weitere Standorte werden im Laufe des Prozesses ebenfalls einsteigen.

Für das Versorgungsgebiet Trier wurden folgende Krankenhausstandorte festgelegt:
1. Marienhaus Klinikum St. Josef, Hermeskeil
2. Marienhaus Klinikum Eifel, Krankenhausstandort Clemens-August-Krankenhaus, Bitburg
3. Marienhaus Klinikum Eifel, Krankenhausstandort St. Elisabeth, Gerolstein
4. Mutterhaus der Borromäerinnen, Trier

Für das Marienhaus-Klinikum Bitburg wurden nachfolgende Einzelheiten mitgeteilt:

Booster-Impfungen (3. Impfung) können nur nach telefonischer Terminierung ab dem 15.11.2021 unter der Hotline 06591-17713 erfolgen (montags bis freitags von 8 - 11 Uhr).
Impf-Start ist am Dienstag, den 23.11.2021
Die Impfungen erfolgen jeden Dienstag und Donnerstag von 12 - 16 Uhr
Eingang Wohnheim; An der Südschule 2

Erst- und Zweitimpfungen erfolgen nach Voranmeldung unter Tel. 06561 64-4444 (Montag bis Freitag von 8 - 16 Uhr).
Es wird darum gebeten, für Erst- und Zweitimpfungen einen negativen Antigen-Schnelltest (kein Selbsttest) mitzubringen, der nicht älter als 24 Stunden ist.
Es wird ausschließlich der Impfstoff von BioNTech/Pfizer eingesetzt.
Weitere Informationen und Dokumente unter www.marienhaus.de/pieks